Tagebuch - Giessen Schnipselwelt
 



Tagebuch - Giessen Schnipselwelt
  Startseite
    Koblenz
    Kultur
    Archiv-2004
    Advent
    Medien
    DigiCam
    TV
    Berchtesgaden
    Autogeschichten
    Stadt&Land
    VHS Kursleiter
    Kunst&Musik
    Kirche
    Erlebnis&Wissen
    Oberbayern
    Jahreslauf
    Wellness
    Kloster Arnsburg
    Rheinland-Pfalz
    Tagesgeschehen
    Wetter&Wissen
    UNESCO Weltkulturerbe
    Natur
    Literatur
    Dance
  Über...
  Archiv
  Buga-2011
  über-mich
  Foto & DigiCam
  Freizeit
  Tour
  Event-09
  Advent-Weihnachtsmarkt
  Wellness
  Kontakt

Links
  Archiv Koerber(bo)x
  Gießen, Land, Stadt
  Koerber(bo)x A-Z - My life
  Schotten-herz-des-Vogelsberg
  Formationen und Tanzsport
  Tanzen und Tanzsport Events
  
  Buga-2011-koerberbox
  Schnipselwelt
  Blogspot.com Koerberbox
  Tanzen Uni-Giessen, AHS tanzen
  vhs und Kursleiter, HVV Arbeitskreis
  Deutsches Museumsverzeichnis
  Museum für Kommunikation Frankfurt


https://myblog.de/koerberbox

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Seeon - Tour 27.09. - Nachtrag

Ich habe eben die CD "Mozart-Orgel der Klosterkirche Seeon" angehört und dabei geschrieben.
Seeon, Kloster im See - Tour 27.09.2007
So kann mann es nennen. Das Kloster Seeon ist auf Pfählen gebaut. Das Benediktinerabtei liegt nur einige Kilometer nördlich vom Chiemsee. Vom Parkplatz kommend befindet sich das Cafe - Bistro Leuchtenberg mit Seeterasse und Wintergarten. Daneben der Klosterladen Seeon. Gekauft einige Ansichtskarten und die Infoschrift "Kloster Seeon im Spiegel der Zeit". Der Weg ging weiter zur Walburgiskirche. Soll mal früher ein Frauenkloster gewesen sein. Auf dem Friedhof die Grabstätten der Herzöge von Leuchtenberg. Orthodoxe Kreuze und russische Schriftzeichen findet man vor. Das weithin sichtbare Zeichen und Mittelpunkt ist das Kloster mit der Kirche St. Lambert, dem Kultur- und Bildungszentrum und die Klostergaststätte. Sehr beeindruckend für mich war die Kirchenführung durch den Pfarrmesner M. Linecke. Für den nächsten Besuch dort liegt seine Visitenkarte schon bereit. Erworben für 10 EURO eine CD "Mozart-Orgel der Klosterkirche Seeon". Karl Maureen spielt auf der "Mozart-Orgel" Salzburger Komponisten. 9 EURO davon sind für einen guten Zweck! Leider hat es aus zeitlichen Gründen für mehr nicht gerreicht. Und so werde ich mir "Entdecken Sie Kloster Seeon, Spaziergang Geschichte und Natur" Quelle: Infoblatt Kloster-Seeon für meinen nächsten Besuch aufheben. Und stelle jetzt einige WebLinks zusammen.
  • 01-10-07 Kloster-Seeon - kloster-seeon.de>>

  • 01-10-07 Klosterladen-Seeon.de>>

  • 01-10-07 WebLinks Oberbayern, Seeon>>
  • 1.10.07 12:43
     
    Letzte Einträge: Unitanz-giessen, Giessen, Meine-Schnipselwelt, Ostern, Tagesgeschehen, Tee-China-Pai-Mu-Tan



    Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
    Werbung